“für Fans!”

“Fränkische Kreativtage in Michelau”

“Die Branche traf sich wiedermal in Oberfranken”

Video Kreativtage 2011

Eindrücke und Interview

Mit HobbyFun, KnorrPrandell, Farbenspiel, Hotex, Pickup und décopatch war das Spektrum der angebotenen Impulse breit gefächert, entsprechend groß die Resonanz bei den Gästen.

Bei HobbyFun zündete man ein Feuerwerk an Ideen und Inspiration und übertraf deutlich die Erfolge der Vorjahre.

Mit über 800 Fachbesuchern aus ganz Europa wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Die Gäste erwartete eine Riesenauswahl an attraktiven Programmen, spannenden Themen und kreativen Ideen.

So setzte bei HobbyFun nicht allein das Angebot an gut besuchten Workshops, Präsentationen und Ideen qualitativ neue Maßstäbe.



Kreative Impulse mit Martina Lammel

Martina Lammel, der kreative Kopf des Jahrs 2010 und den Besuchern bestens bekannt aus dem ARD Buffet, überraschte am Samstag mit spannenden Tipps für Kreation und Vermarktung. In mehreren Show Acts gab sie Einblicke in ihre Interpretation von Kreativität und verblüffte die Besucher mit hochattraktiven, oft ganz einfachen, aber stets originellen Ideen aus ihrem Erfahrungsschatz. Einhellige Begeisterung bei den Teilnehmern für „La Lammel“ - da die Prospekte und Materialaufstellungen sowie die Videofilme der Vorführungen gleich mitgeliefert wurden. Und der feste Vorsatz: „Das – mach ich auch!!!“

Video Workshop 1

Martina Lammel



Video Workshop 2

Martina Lammel



Video Workshop 3

Martina Lammel

In acht verschiedenen Kursen wurden vorweihnachtliche und ganzjährige Themen zu anlassbezogener Dekoration rund um „CREApop“ und STYLO bearbeitet. 

Das gefertigte eigene Exponat dient den Teilnehmern später als Ausstellungsstück und als Grundlage für Kurse mit Endverbrauchern im eigenen Geschäft.

Besonders beliebt und inzwischen fester Bestandteil der Messe:

Der Schnäppchenmarkt mit vielen Artikeln des „täglichen Bastelbedarfes“ zu besonders günstigen Preisen.

Die Themen der Kooperationspartner Pickup aus Holland erfuhren eine ebenso hohe Aufmerksamkeit wie die Workshops von Hotex ( „Sternentraum“ und „Macratex Young Star“) und décopatch, welche ebenfalls im Hause HobbyFun ausstellten.

Durchgängige Meinung der Besucher am Sonntagabend: “Eine rundum gelungene Veranstaltung. Besonders bemerkenswert, wie es dem HobbyFun Team immer wieder gelingt, neue Spannung aufzubauen und Steigerung umzusetzen. Wir haben sehr viel mitnehmen können an frischer Kraft, neuen Ideen und positiver Inspiration. Jetzt geht es gestärkt und mit vollem Schwung in das Herbstgeschäft. Und im nächsten Jahr sind wir garantiert wieder dabei!


HobbyFun GmbH & Co. KG - Röntgenstrasse 10 - D-96247 Michelau

Phone: +49 (09571) 940220 - Fax: +49 (09571) 940222

mail@hobbyfun.de - Ust.-ID Nr. DE252927050